Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4879 – מְשׁוּגָה – mshuwgah (mesh-oo-gaw')

Verwendung

Irre (1x)

  H4878 Übersicht H4880  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 19, 4: Irre[H4879 H551 H3885 H7686] ich, so irre[H4879] ich mir.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Arnon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

1Das ist das Geschlecht Esaus, der da heißt Edom. 2Esau nahm Weiber von den Töchtern Kanaans: Ada, die Tochter Elons, des Hethiters, und Oholibama, die Tochter des Ana, die Enkelin des Zibeons, des Heviters, 3und Basmath, Ismaels Tochter, Nebajoths Schwester. 4Und Ada gebar dem Esau Eliphas, aber Basmath gebar Reguel. 5Oholibama gebar Jehus, Jaelam und Korah. Das sind Esaus Kinder, die ihm geboren sind im Lande Kanaan. 6Und Esau nahm seine Weiber, Söhne und Töchter und alle Seelen seines Hauses, seine Habe und alles Vieh mit allen Gütern, die er im Lande Kanaan erworben hatte, und zog in ein anderes Land, hinweg von seinem Bruder Jakob. 7Denn ihre Habe war zu groß, dass sie nicht konnten beieinander wohnen; und das Land darin sie Fremdlinge waren, vermochte sie nicht zu ertragen vor der Menge ihres Viehs. 8Also wohnte Esau auf dem Gebirge Seir. Und Esau ist der Edom.

1.Mose 36,1 bis 1.Mose 36,8 - Luther (1912)