Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4677 – מְצֹבָיָה – Mtsobayah (mets-o-baw-yaw')

Gebildet aus

H4672   מָצָא – matsa' (maw-tsaw')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Mezobaja (1x)

  H4676 Übersicht H4678  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 11, 47: Eliel, Obed, Jaesiel von Mezobaja[H4677].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

30Dann wird man anfangen, den Bergen zuzurufen: „Fallet auf uns!“ und den Hügeln: „Bedecket uns!“ 31Denn wenn man dies am grünen Holze tut, was wird da erst am dürren geschehen?« 32Es wurden aber außerdem noch zwei Verbrecher mit ihm zur Hinrichtung abgeführt. 33Als sie nun an den Platz gekommen waren, der „Schädel(stätte)“ heißt, kreuzigten sie dort ihn und die beiden Verbrecher, den einen zu seiner Rechten, den anderen zu seiner Linken. 34Jesus aber sprach: »Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!« Darauf verteilten sie seine Kleidungsstücke unter sich, indem sie das Los darüber warfen; 35und das Volk stand dabei und sah zu. Es verhöhnten (ihn) aber auch die Mitglieder des Hohen Rates mit den Worten: »Anderen hat er geholfen; so helfe er nun sich selbst, wenn er wirklich Christus (oder: der Messias), der Gesalbte Gottes, ist, der Auserwählte!« 36Auch die Soldaten verspotteten ihn: sie traten hinzu, reichten ihm Essig 37und sagten: »Bist du der König der Juden, so hilf dir selbst!«

Luk. 23,30 bis Luk. 23,37 - Menge (1939)