Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4426 – מְלִיצָה – mliytsah (mel-ee-tsaw')

Gebildet aus

H3887   לוּץ – luwts (loots)

Verwendung

Deutung (1x), Sage (1x)

  H4425 Übersicht H4427  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 1, 6: dass er verstehe die Sprüche und ihre Deutung[H4426], die Lehre der Weisen und ihre Beispiele.

   Habakuk

Habakuk 2, 6: Was gilt's aber? diese alle werden einen Spruch von ihm machen und eine Sage[H4426] und Sprichwort und werden sagen: Weh dem, der sein Gut mehrt mit fremdem Gut! Wie lange wird's währen, und ladet nur viel Schulden auf sich?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

12Wie soll ich Jahwe alle seine Wohltaten an mir vergelten? 13Den Becher der Rettungen will ich nehmen und anrufen den Namen Jahwes. 14Ich will Jahwe meine Gelübde bezahlen, ja, in der Gegenwart seines ganzen Volkes. 15Kostbar ist in den Augen Jahwes der Tod seiner Frommen. 16Bitte, Jahwe! Denn ich bin dein Knecht; ich bin dein Knecht, der Sohn deiner Magd; gelöst hast du meine Bande. 17Dir will ich Opfer des Lobes opfern, und anrufen den Namen Jahwes. 18Ich will Jahwe meine Gelübde bezahlen, ja, in der Gegenwart seines ganzen Volkes. 19In den Vorhöfen des Hauses Jahwes, in deiner Mitte, Jerusalem. Lobet Jahwe!

Ps. 116,12 bis Ps. 116,19 - Elberfelder (1905)