Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4425 – מְלִילָה – mliylah (mel-ee-law')

Gebildet aus

H4449   מְלַל – mlal (mel-al')

H4135   מוּל – muwl (mool)

Verwendung

Ähren (1x)

  H4424 Übersicht H4426  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 23, 26: Wenn du in die Saat deines Nächsten gehst, so magst du mit der Hand Ähren[H4425] abrupfen; aber mit der Sichel sollst du nicht darin hin und her fahren.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Steinbock
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

38Und es wird geschehen, wenn du hören wirst auf alles, was ich dir gebiete, und auf meinen Wegen wandeln und tun wirst, was recht ist in meinen Augen, indem du meine Satzungen und meine Gebote beobachtest, wie mein Knecht David getan hat, so werde ich mit dir sein und dir ein beständiges Haus bauen, wie ich es dem David gebaut habe, und werde dir Israel geben; 39und ich werde den Samen Davids um deswillen demütigen, doch nicht für immer. 40Und Salomo suchte Jerobeam zu töten; da machte Jerobeam sich auf und entfloh nach Ägypten zu Sisak, dem König von Ägypten; und er war in Ägypten bis zum Tode Salomos. 41Und das Übrige der Geschichte Salomos und alles, was er getan hat, und seine Weisheit, ist das nicht geschrieben in dem Buche der Geschichte Salomos? 42Und die Tage, die Salomo zu Jerusalem über ganz Israel regierte, waren vierzig Jahre. 43Und Salomo legte sich zu seinen Vätern, und er wurde begraben in der Stadt seines Vaters David. Und Rehabeam, sein Sohn, ward König an seiner Statt. 1Und Rehabeam ging nach Sichem; denn ganz Israel war nach Sichem gekommen, um ihn zum König zu machen. 2Und es geschah, als Jerobeam, der Sohn Nebats, es hörte (er war aber noch in Ägypten, wohin er vor dem König Salomo geflohen war, und Jerobeam wohnte in Ägypten;

1.Kön. 11,38 bis 1.Kön. 12,2 - Elberfelder (1905)