Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H43 – אֶבְיָסָף – Ebyacaph (eb-yaw-sawf')

Gebildet aus

H23   אֲבִיאָסָף – Abiy'acaph (ab-ee-aw-sawf')

Verwendung

Abiasaphs (2x), Abiasaph (1x)

  H42 Übersicht H44  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 8: des Sohn war Elkana; des Sohn war Abiasaph[H43]; des Sohn war Assir;

1. Chronik 6, 22: des Sohnes Thahaths, des Sohnes Assirs, des Sohnes Abiasaphs[H43], des Sohnes Korahs,

1. Chronik 9, 19: Und Sallum, der Sohn Kores, des Sohnes Abiasaphs[H43], des Sohnes Korahs, und seine Brüder aus seinem Vaterhause, die Korahiter, waren im Geschäft des Amts, dass sie warteten an der Schwelle der Hütte, wie auch ihre Väter im Lager des HErrn des Eingangs gewartet hatten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel - See Genezareth
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Geier
Tiere in der Bibel - Eidechse
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus

 

Zufallstext

18Weiter erging das Wort des HErrn der Heerscharen an mich folgendermaßen: 19»So spricht der HErr der Heerscharen: Das Fasten im vierten und fünften, im siebten und zehnten Monat soll für das Haus Juda zu Tagen der Freude und Wonne und zu fröhlichen Festen werden! Nur habt die Wahrheit (oder: Treue) und den Frieden lieb! 20So spricht der HErr der Heerscharen: Künftig werden noch Völker und die Bewohner vieler Städte kommen; 21und die Bewohner der einen Stadt werden zu denen der andern gehen und sagen: „Kommt, lasst uns hinziehen, um den HErrn (durch Opfer) gnädig zu stimmen und um den HErrn der Heerscharen aufzusuchen (oder: zu befragen)! Ja, auch ich will hingehen!“ 22So werden denn viele Völker und zahlreiche (oder: mächtige) Völkerschaften kommen, um den HErrn der Heerscharen in Jerusalem aufzusuchen (oder: zu befragen) und um den HErrn (durch Opfer) gnädig zu stimmen. 23So spricht der HErr der Heerscharen: In jenen Tagen, da werden zehn Männer aus allen Sprachen der Völker einen jüdischen Mann beim Rockzipfel ergreifen und zu ihm sagen: „Wir wollen mit euch gehen, denn wir haben vernommen, dass Gott mit (oder: bei) euch ist.“« 1(Dies ist) der Ausspruch des Wortes des HErrn, das gegen das Land Hadrach gerichtet ist und auf Damaskus sich niederlässt – denn dem HErrn gehört das Auge Arams (d.h. des östlichen Syriens) sowie alle Stämme Israels –, 2und auch gegen Hamath, das daran grenzt, gegen Tyrus und Sidon, weil sie so ausnehmend weise sind.

Sach. 8,18 bis Sach. 9,2 - Menge (1939)