Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H23 – אֲבִיאָסָף – Abiy'acaph (ab-ee-aw-sawf')

Gebildet aus

H1   אָב – ab (awb)

H622   אָסַף – acaph (aw-saf')

Verwendung

Abiasaph (1x), am (1x)

  H22 Übersicht H24  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 6, 24: Die Kinder Korahs sind diese: Assir, Elkana, Abiasaph[H23]. Das sind die Geschlechter der Korahiter.

   2. Chronik

2. Chronik 7, 10: Aber am[H23 H6242 H7969] dreiundzwanzigsten Tage des siebenten Monats ließ er das Volk heimgehen in ihre Hütten fröhlich und gutes Muts über allem Guten, das der HErr an David, Salomo und seinem Volk Israel getan hatte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

37Du machtest Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel haben nicht gewankt. 38Meinen Feinden jagte ich nach und erreichte sie, und ich kehrte nicht um, bis sie aufgerieben waren. 39Ich zerschmetterte sie, und sie vermochten nicht aufzustehen; sie fielen unter meine Füße. 40Und du umgürtetest mich mit Kraft zum Streite, beugtest unter mich, die wider mich aufstanden. 41Und du hast mir gegeben den Rücken meiner Feinde; und meine Hasser, ich vernichtete sie. 42Sie schrieen, und kein Retter war da zu Jahwe, und er antwortete ihnen nicht. 43Und ich zermalmte sie wie Staub vor dem Winde; wie Straßenkot schüttete ich sie aus. 44Du errettetest mich aus den Streitigkeiten des Volkes; du setztest mich zum Haupte der Nationen; ein Volk, das ich nicht kannte, dient mir.

Ps. 18,37 bis Ps. 18,44 - Elberfelder (1905)