Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4265 – מַחֲנֵה־דָן – Machaneh-Dan (makh-an-ay'-dawn)

Gebildet aus

H4264   מַחֲנֶה – machaneh (makh-an-eh')

H1835   דָּן – Dan (dawn)

Verwendung

Dan (1x)

  H4264 Übersicht H4266  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 18, 12: und zogen hinauf und lagerten sich zu Kirjath-Jearim in Juda. Daher nannten sie die Stätte das Lager Dan[H4265] bis auf diesen Tag, das hinter Kirjath-Jearim liegt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - En Avdat
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

11HErr, höre und sei mir gnädig! HErr, sei mein Helfer! 12Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen; du hast mir meinen Sack ausgezogen und mich mit Freude gegürtet, 13auf dass dir lobsinge meine Ehre und nicht stille werde. HErr, mein Gott, ich will dir danken in Ewigkeit. 1Ein Psalm Davids, vorzusingen. 2HErr, auf dich traue ich, lass mich nimmermehr zu Schanden werden; errette mich durch deine Gerechtigkeit! 3Neige deine Ohren zu mir, eilend hilf mir! Sei mir ein starker Fels und eine Burg, dass du mir helfest! 4Denn du bist mein Fels und meine Burg, und um deines Namens willen wolltest du mich leiten und führen. 5Du wollest mich aus dem Netze ziehen, das sie mir gestellt haben; denn du bist meine Stärke.

Ps. 30,11 bis Ps. 31,5 - Luther (1912)