Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3589 – כִּיד – kiyd (keed)

Verwendung

Verderben (1x)

  H3588 Übersicht H3590  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 21, 20: Seine Augen mögen sein Verderben[H3589] sehen, und vom Grimm des Allmächtigen möge er trinken.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Hathor Tempel
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel

 

Zufallstext

10Und er machte den Tisch von Akazienholz zwei Ellen lang, eine Elle breit und anderthalb Ellen hoch, 11und überzog ihn mit reinem Gold und machte ihm einen goldenen Kranz ringsum, 12und machte ihm eine Leiste ringsum, eine Handbreit hoch, und machte einen goldenen Kranz um die Leiste her, 13und goß dazu vier goldene Ringe und tat sie an die vier Ecken, an seine vier Füße, 14dicht unter die Leiste, daß man die Stangen darein tun und so den Tisch tragen konnte. 15Und machte die Stangen von Akazienholz und überzog sie mit Gold, um den Tisch damit zu tragen. 16Und machte auch von reinem Golde die Geräte auf dem Tisch, seine Schüsseln, seine Schalen, seine Becher und seine Kannen, um mit ihnen Trankopfer zu spenden. 17Und er machte den Leuchter von reinem getriebenem Gold, daran war der Schaft mit Armen, Kelchen, Knoten und Blumen.

2.Mose 37,10 bis 2.Mose 37,17 - Schlachter (1951)