Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3590 – כִידוֹד – kiydowd (kee-dode')

Gebildet aus

H3589   כִּיד – kiyd (keed)

H3539   כַּדְכֹּד – kadkod (kad-kobe')

Verwendung

Funken (1x)

  H3589 Übersicht H3591  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 41, 11: Aus seinem Munde fahren Fackeln, und feurige Funken[H3590] schießen heraus.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

7Und David wohnte in der Burg; darum nannte man sie Stadt Davids. 8Und er baute die Stadt ringsum, von dem Millo an rund umher. Und Joab erneuerte das Übrige der Stadt. 9Und David wurde immerfort größer, und Jahwe der Heerscharen war mit ihm. 10Und dies sind die Häupter der Helden, welche David hatte, die ihm mit ganz Israel mutig beistanden in seinem Königtum, um ihn zum König zu machen, nach dem Worte Jahwes über Israel. 11Und dies ist die Zahl der Helden, welche David hatte: Jaschobam, der Sohn Hakmonis, das Haupt der Anführer; er schwang seinen Speer wider dreihundert, die er auf einmal erschlug. 12Und nach ihm Eleasar, der Sohn Dodos, der Achochiter; er war unter den drei Helden. 13Er war mit David zu Pas-Dammim, als die Philister daselbst versammelt waren zum Streit. Und dort war ein Ackerstück voll Gerste; und das Volk floh vor den Philistern. 14Da stellten sie sich mitten auf das Stück und retteten es und schlugen die Philister; und Jahwe schaffte eine große Rettung.

1.Chron. 11,7 bis 1.Chron. 11,14 - Elberfelder (1905)