Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3359 – יְקַמְיָה – Yqamyah (yek-am-yaw')

Gebildet aus

H6965   קוּם – quwm (koom)

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Siehe auch

H3079   יְהוֹיָקִים – Yhowyaqiym (yeh-ho-yaw-keem')

Verwendung

Jekamja (2x)

  H3358 Übersicht H3360  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 41: Sallum zeugte Jekamja[H3359]. Jekamja[H3359] zeugte Elisama.

1. Chronik 3, 18: Malchiram, Pedaja, Seneazzar, Jekamja[H3359], Hosama, Nedabja.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

7Der Rest von den Nachkommen Jakobs wird mitten unter den Völkern sein / wie der Löwe unter den Tieren im Wald, wie ein junger Löwe unter Herden von Schafen. / Er wirft zu Boden und zerreißt, was in seine Fänge kommt. Niemand rettet sie vor ihm. 8Hoch erhebt sich deine Hand über deine Bedränger, / über alle deine Feinde, und rottet sie aus. 9"Es kommt der Tag", spricht Jahwe, / "da nehme ich eure Pferde weg / und zerstöre eure Streitwagen, / 10da vernichte ich eure Städte / und reiße eure Festungen nieder, 11da schlage ich euch die Zaubermittel aus der Hand / und nehme euch die Wahrsager weg, 12da rotte ich eure Götzenbilder aus / und zerschlage eure heiligen Steine, – dann werdet ihr nicht mehr niederfallen vor dem Werk eurer eigenen Hände –, 13da reiße ich eure Aschera-Pfähle heraus / und zerstöre eure Städte, 14da nehme ich in Zornglut Rache / an den Völkern, die nicht auf mich hören."

Micha 5,7 bis Micha 5,14 - NeÜ bibel.heute (2019)