Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3331 – יַצַע – yatsa' (yaw-tsah')

Verwendung

Bett (1x), Bettete (1x), lagen (1x), liege (1x)

  H3330 Übersicht H3332  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Ester

Ester 4, 3: Und in allen Ländern, an welchen Ort des Königs Wort und Gebot gelangte, war ein großes Klagen unter den Juden, und viele fasteten, weinten, trugen Leid und lagen[H3331] in Säcken und in der Asche.

   Psalm

Psalm 139, 8: Führe ich gen Himmel, so bist du da. Bettete[H3331] ich mir in die Hölle, siehe, so bist du auch da.

   Jesaja

Jesaja 14, 11: Deine Pracht ist herunter in die Hölle gefahren samt dem Klange deiner Harfen. Maden werden dein Bett[H3331] sein und Würmer deine Decke.

Jesaja 58, 5: Sollte das ein Fasten sein, das ich erwählen soll, dass ein Mensch seinem Leibe des Tages übel tue oder seinen Kopf hänge wie ein Schilf oder auf einem Sack und in der Asche liege[H3331]? Wollt ihr das ein Fasten nennen und einen Tag, dem HErrn angenehm?

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

44Elteke, Gibbeton, Baalat, 45Jehud, Bene-Berak, Gat-Rimmon, 46Me-Jarkon mit dem Gebiet gegenüber von Jafo. 47Aber dieses Gebiet ging ihnen verloren. So zogen die Daniten nach Norden gegen Leschem. Sie eroberten die Stadt, erschlugen deren Bewohner mit dem Schwert und nahmen sie in Besitz. Dann benannten sie Leschem in Dan um – nach dem Namen ihres Stammvaters. 48Diese Städte und Dörfer waren der Erbbesitz der Sippen des Stammes Dan. 49Als das ganze Land verteilt war, gaben die Israeliten auch Josua Ben-Nun einen Erbbesitz in ihrer Mitte. 50Auf Anweisung Jahwes gaben sie ihm die Stadt, die er wollte. Es war Timnat-Serach im Gebirge Efraïm. Er baute die Stadt aus und ließ sich dort nieder. 51Das sind die erblichen Anteile, die der Priester Eleasar und Josua Ben-Nun zusammen mit den Stammesoberhäuptern den Israeliten durch Losentscheid zuwiesen. Das geschah in der Gegenwart Jahwes in Schilo vor dem Eingang zum Offenbarungszelt. So wurde die Verteilung des Landes abgeschlossen.

Jos. 19,44 bis Jos. 19,51 - NeÜ bibel.heute (2019)