Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3194 – יֻטָּה – Yuttah (yoo-taw')

Gebildet aus

H5186   נָטָה – natah (naw-taw')

Verwendung

Jutta (2x)

  H3193 Übersicht H3195  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 55: Maon, Karmel, Siph, Jutta[H3194],

Josua 21, 16: Ain und seine Vorstädte, Jutta[H3194] und seine Vorstädte, Beth-Semes und seine Vorstädte – neun Städte von diesen zwei Stämmen –;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

17Und er liebte den Fluch, so komme er auf ihn! Und er hatte kein Gefallen an Segen, so sei er fern von ihm! 18Und er zog den Fluch an wie sein Kleid, so dringe er wie Wasser in sein Inneres und wie Öl in seine Gebeine! 19Er sei ihm wie ein Gewand, in das er sich hüllt, und zu einem Gürtel, womit er stets sich gürtet! 20Das sei der Lohn meiner Widersacher von seiten Jahwes, und derer, die Böses reden wider meine Seele! 21Du aber, Jahwe, Herr, wirke für mich um deines Namens willen; weil deine Güte gut ist, errette mich! 22Denn ich, ich bin elend und arm, und mein Herz ist verwundet in meinem Innern. 23Wie ein Schatten, wenn er sich streckt, gehe ich dahin, werde hinweggescheucht wie die Heuschrecke. 24Meine Knie wanken vom Fasten, und mein Fleisch ist abgemagert.

Ps. 109,17 bis Ps. 109,24 - Elberfelder (1905)