Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3006 – יַבֶּשֶׁת – yabbesheth (yab-beh'-sheth)

Gebildet aus

H3004   יַבָּשָׁה – yabbashah (yab-baw-shaw')

Verwendung

Trockene (1x), trockenen (1x)

  H3005 Übersicht H3007  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 4, 9: Wenn sie aber diesen zwei Zeichen nicht glauben werden noch deine Stimme hören, so nimm Wasser aus dem Strom und gieß es auf das trockene Land, so wird das Wasser, das du aus dem Strom genommen hast, Blut werden auf dem trockenen[H3006] Lande.

   Psalm

Psalm 95, 5: Denn sein ist das Meer, und er hat's gemacht; und seine Hände haben das Trockene[H3006] bereitet.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle
Vom Schätze sammeln

 

Zufallstext

5Wenn ihr wirklich wider mich großtun wollt, und wider mich dartun meine Schmach, 6so wisset denn, daß Gott mich in meinem Rechte gebeugt und mich umstellt hat mit seinem Netze. 7Siehe, ich schreie über Gewalttat, und werde nicht erhört; ich rufe um Hilfe, und da ist kein Recht. 8Er hat meinen Weg verzäunt, daß ich nicht hinüber kann, und auf meine Pfade legte er Finsternis. 9Meine Ehre hat er mir ausgezogen, und weggenommen die Krone meines Hauptes. 10Er hat mich niedergerissen ringsum, so daß ich vergehe, und hat meine Hoffnung ausgerissen wie einen Baum. 11Und seinen Zorn ließ er wider mich entbrennen, und achtete mich seinen Feinden gleich. 12Allzumal kamen seine Scharen und bahnten ihren Weg wider mich, und lagerten sich rings um mein Zelt.

Hiob 19,5 bis Hiob 19,12 - Elberfelder (1905)