Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3007 – יַבֶּשֶׁת – yabbesheth (yab-beh'-sheth)

Gebildet aus

H3006   יַבֶּשֶׁת – yabbesheth (yab-beh'-sheth)

Verwendung

Erden (1x)

  H3006 Übersicht H3008  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 10: Da antworteten die Chaldäer vor dem König und sprachen zu ihm: Es ist kein Mensch auf Erden[H3007], der sagen könne, was der König fordert. So ist auch kein König, wie groß oder mächtig er sei, der solches von irgendeinem Sternseher, Weisen oder Chaldäer fordere.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Sperling
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Bach Jabbok
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

12dessen Sohn Amazja, dessen Sohn Asarja, dessen Sohn Jotham, 13dessen Sohn Ahas, dessen Sohn Hiskia, dessen Sohn Manasse, 14dessen Sohn Amon, dessen Sohn Josia. – 15Und die Söhne Josias waren: der Erstgeborene Johanan, der zweite Jojakim, der dritte Zedekia, der vierte Sallum. 16Die Söhne Jojakims waren: sein Sohn Jechonja; dessen Sohn war Zedekia (?). 17Die Söhne Jechonjas, des Gefangenen, waren: sein Sohn Sealthiel, 18Malchiram, Pedaja, Sena'azzar, Jekamja, Hosama und Nebadja. 19Die Söhne Pedajas waren: Serubbabel und Simei; und die Söhne Serubbabels: Mesullam und Hananja, und deren Schwester war Selomith;

1.Chron. 3,12 bis 1.Chron. 3,19 - Menge (1939)