Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2759 – חֲרִישִׁי – chariyshiy (khar-ee-shee')

Gebildet aus

H2790   חָרַשׁ – charash (khaw-rash')

Verwendung

dürren (1x)

  H2758 Übersicht H2760  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jona

Jona 4, 8: Als aber die Sonne aufgegangen war, verschaffte Gott einen dürren[H2759] Ostwind; und die Sonne stach Jona auf den Kopf, dass er matt ward. Da wünschte er seiner Seele den Tod und sprach: Ich wollte lieber tot sein als leben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

34Wenn man mit Füßen niedertritt alle Gefangenen der Erde (oder: des Landes), 35wenn man das Recht eines Mannes beugt vor den Augen des Höchsten, 36wenn man einen Menschen in seinem Rechtsstreit (oder: vor Gericht) ins Unrecht setzt: sollte das der Herr nicht beachten? 37Wer kann denn befehlen, dass etwas geschehe, ohne dass der Herr es geboten hat? 38Geht nicht aus dem Munde des Höchsten das Glück wie das Unglück hervor? 39Was klagt (also) der Mensch, solange er lebt? Ein jeder klage über seine Sünden! 40Lasst uns unsern Wandel prüfen und erforschen und zum HErrn umkehren! 41Lasst uns unser Herz mitsamt den Händen erheben zu Gott im Himmel!

Klagel. 3,34 bis Klagel. 3,41 - Menge (1939)