Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H246 – אֲזִקִּים – aziqqiym (az-ik-keem')

Gebildet aus

H2131   זִיקָה – ziyqah (zee-kaw')

Verwendung

Ketten (2x)

  H245 Übersicht H247  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 40, 1: Dies ist das Wort, das vom HErrn geschah zu Jeremia, da ihn Nebusaradan, der Hauptmann, losließ zu Rama; denn er war auch mit Ketten[H246] gebunden unter allen denen, die zu Jerusalem und in Juda gefangen waren, dass man sie gen Babel wegführen sollte.

Jeremia 40, 4: Und nun siehe, ich habe dich heute losgemacht von den Ketten[H246], womit deine Hände gebunden waren. Gefällt dir's, mit mir gen Babel zu ziehen, so komm du sollst mir befohlen sein; gefällt dir's aber nicht, mit mir gen Babel zu ziehen, so lass es anstehen. Siehe, da hast du das ganze Land vor dir; wo dich's gut dünkt und dir gefällt, da zieh hin.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Bach Arnon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

61Als die Schlingen der Gottlosen mich umgaben, vergaß ich deines Gesetzes nicht. 62Mitten in der Nacht stehe ich auf, dir zu danken für die Verordnungen deiner Gerechtigkeit. 63Ich bin verbunden mit allen, die dich fürchten, und die deine Befehle befolgen. 64HERR, die Erde ist voll deiner Gnade; lehre mich deine Satzungen! 65Du hast deinem Knechte wohlgetan, o HERR, nach deinem Wort. 66Lehre mich rechte Einsicht und Verständnis; denn ich vertraue deinen Befehlen. 67Ehe ich gedemütigt ward, irrte ich, nun aber befolge ich dein Wort. 68Du bist gut und wohltätig; lehre mich deine Satzungen!

Ps. 119,61 bis Ps. 119,68 - Schlachter (1951)