Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H222 – אוּרִיאֵל – Uwriy'el (oo-ree-ale')

Gebildet aus

H217   אוּר – uwr (ore)

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Uriel (3x), Uriels (1x)

  H221 Übersicht H223  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 9: des Sohn war Thahath; des Sohn war Uriel[H222]; des Sohn war Usia; des Sohn war Saul.

1. Chronik 15, 5: aus den Kindern Kahath: Uriel[H222], den Obersten, samt seinen Brüdern, 120;

1. Chronik 15, 11: Und David rief Zadok und Abjathar, die Priester, und die Leviten, nämlich Uriel[H222], Asaja, Joel, Semaja, Eliel, Amminadab,

   2. Chronik

2. Chronik 13, 2: und regierte drei Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Michaja, eine Tochter Uriels[H222] von Gibea. Und es erhob sich ein Streit zwischen Abia und Jerobeam.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Fuchs
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

1Wenn jemand also sündigen würde, dass er den Fluch aussprechen hört und Zeuge ist, weil er's gesehen oder erfahren hat, es aber nicht ansagt, der ist einer Missetat schuldig. 2Oder wenn jemand etwas Unreines anrührt, es sei ein Aas eines unreinen Tieres oder Viehs oder Gewürms, und wüsste es nicht, der ist unrein und hat sich verschuldet. 3Oder wenn er einen unreinen Menschen anrührt, in was für Unreinigkeit der Mensch unrein werden kann, und wüsste es nicht und wird's inne, der hat sich verschuldet. 4Oder wenn jemand schwört, dass ihm aus dem Mund entfährt, Schaden oder Gutes zu tun (wie denn einem Menschen ein Schwur entfahren mag, ehe er's bedächte), und wird's inne, der hat sich an der einem verschuldet. 5Wenn's nun geschieht, dass er sich an der einem verschuldet und bekennt, dass er daran gesündigt hat, 6so soll er für seine Schuld dieser seiner Sünde, die er getan hat, dem HErrn bringen von der Herde eine Schaf- oder Ziegenmutter zum Sündopfer, so soll ihm der Priester seine Sünde versöhnen. 7Vermag er aber nicht ein Schaf, so bringe er dem HErrn für seine Schuld, die er getan hat, zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben, die erste zum Sündopfer, die andere zum Brandopfer, 8und bringe sie dem Priester. Der soll die erste zum Sündopfer machen und ihr den Kopf abkneipen hinter dem Genick, und nicht abbrechen;

3.Mose 5,1 bis 3.Mose 5,8 - Luther (1912)