Luther mit Strongs > Übersicht > H2000 - H2999

Strong H2031 – הַרְהֹר – harhor (har-hor')

Gebildet aus

H2029   הָרָה – harah (haw-raw')

Verwendung

Gedanken (1x)

  H2030 Übersicht H2032  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 4, 2: sah einen Traum und erschrak, und die Gedanken[H2031], die ich auf meinem Bett hatte, und das Gesicht, das ich gesehen hatte, betrübten mich.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin

 

Zufallstext

9Einen Weinstock hast aus (oder: in) Ägypten du ausgehoben, hast Heidenvölker vertrieben, ihn eingepflanzt, 10hast weiten Raum vor ihm her geschafft, dass er Wurzeln schlug und das Land erfüllte; 11die Berge wurden von seinem Schatten bedeckt und von seinen Reben die Zedern Gottes; 12er streckte seine Ranken aus bis ans Meer und seine Schößlinge bis zum Euphratstrom. 13Warum hast du sein Gehege eingerissen, so dass alle ihn zerpflücken, die des Weges ziehn? 14Es zerwühlt ihn der Eber aus dem Walde, und die Tiere des Feldes fressen ihn kahl. 15O Gott der Heerscharen, kehre doch zurück, schaue vom Himmel nieder und blicke her und nimm dich dieses Weinstocks an, 16des Setzlings, den deine Rechte gepflanzt, und des Schößlings, den du dir großgezogen!

Ps. 80,9 bis Ps. 80,16 - Menge (1939)