Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1927 – הֲדָרָה – hadarah (had-aw-raw')

Gebildet aus

H1926   הָדָר – hadar (haw-dawr')

Verwendung

Schmuck (4x), Herrlichkeit (1x)

  H1926 Übersicht H1928  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 16, 29: Bringet her dem HErrn die Ehre seines Namens; bringet Geschenke und kommt vor ihn und betet den HErrn an in heiligem Schmuck[H1927]!

   2. Chronik

2. Chronik 20, 21: Und er unterwies das Volk und bestellte die Sänger dem HErrn, dass sie lobten in heiligem Schmuck[H1927] und vor den Gerüsteten her zögen und sprächen: Danket dem HErrn; denn sein Barmherzigkeit währet ewiglich.

   Psalm

Psalm 29, 2: Bringet dem HErrn die Ehre seines Namens; betet an den HErrn in heiligem Schmuck[H1927]!

Psalm 96, 9: Betet an den HErrn in heiligem Schmuck[H1927]; es fürchte ihn alle Welt!

   Sprüche

Sprüche 14, 28: Wo ein König viel Volks hat, das ist seine Herrlichkeit[H1927]; wo aber wenig Volks ist, das macht einen Herrn blöde.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Esel

 

Zufallstext

39Und der Priester, der Sohn Aarons, soll bei den Leviten sein, wenn sie den Zehnten erheben, und die Leviten sollen den Zehnten von ihrem Zehnten zum Hause unsres Gottes, in die Kammern des Schatzhauses heraufbringen. 40Denn in die Kammern sollen die Kinder Israel und die Kinder Levi das Hebopfer vom Korn, Most und Öl bringen, weil dort die Geräte des Heiligtums sind und die Priester, welche dienen, und die Torhüter und Sänger. Und so wollen wir das Haus unsres Gottes nicht verlassen. 1Und die Obersten des Volkes wohnten zu Jerusalem; das übrige Volk aber warf das Los, wonach jeder zehnte Mann in der heiligen Stadt wohnen sollte, die übrigen neun Zehntel aber in den übrigen Städten des Landes. 2Und das Volk segnete alle Männer, die freiwillig zu Jerusalem wohnen wollten. 3Folgendes sind die Bezirksvorsteher, die zu Jerusalem und in den Städten Judas wohnten, ein jeder in seiner Besitzung, in ihren Städten, nämlich Israel, die Priester, die Leviten, die Tempeldiener und die Söhne der Knechte Salomos. 4Es wohnten aber zu Jerusalem Kinder von Juda und Kinder von Benjamin. Von den Kindern Juda: Ataja, der Sohn Ussias, des Sohnes Secharjas, des Sohnes Amarjas, des Sohnes Sephatjas, des Sohnes Mahalaleels, von den Kindern des Perez. 5Und Maaseja, der Sohn Baruchs, des Sohnes Kolchoses, des Sohnes Hassajas, des Sohnes Adajas, des Sohnes Jojaribs, des Sohnes Secharjas, des Sohnes Silonis. 6Die Gesamtzahl der Kinder des Perez, die zu Jerusalem wohnten, war 468, tapfere Männer.

Neh. 10,39 bis Neh. 11,6 - Schlachter (1951)