Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1825 – דִּמְיוֹן – dimyown (dim-yone')

Gebildet aus

H1819   דָּמָה – damah (daw-maw')

Verwendung

gleichwie (1x)

  H1824 Übersicht H1826  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 17, 12: gleichwie[H1825] ein Löwe, der des Raubes begehrt, wie ein junger Löwe, der in der Höhle sitzt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Herr Jesus umgibt uns
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

6Der HERR behütet die Einfältigen; ich war ganz elend, aber er half mir. 7Kehre wieder, meine Seele, zu deiner Ruhe; denn der HERR hat dir wohlgetan! 8Denn du hast meine Seele vom Tode errettet, mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Fall. 9Ich werde wandeln vor dem HERRN im Lande der Lebendigen. 10Ich glaubte, was ich sagte; ich war sehr gebeugt. 11Ich sprach in meinem Zagen: »Alle Menschen sind Lügner!« 12Wie soll ich dem HERRN vergelten alle seine Wohltaten an mir? 13Den Kelch des Heils will ich nehmen und den Namen des HERRN anrufen;

Ps. 116,6 bis Ps. 116,13 - Schlachter (1951)