Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1824 – דְּמִי – dmiy (dem-ee')

Gebildet aus

H1820   דָּמָה – damah (daw-mam')

Verwendung

Mitte (1x), nicht (1x), schweige (1x), Schweigen (1x), schweiget (1x)

  H1823 Übersicht H1825  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 83, 2: Gott, schweige[H1824] doch nicht also und sei doch nicht so still; Gott, halt doch nicht so inne!

   Jesaja

Jesaja 38, 10: Ich sprach: Nun muss ich zu der Hölle Pforten fahren in der Mitte[H1824] meines Lebens, da ich gedachte, noch länger zu leben.

Jesaja 62, 6: O Jerusalem, ich will Wächter auf deine Mauern bestellen, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nimmer stillschweigen sollen und die des HErrn gedenken sollen, auf dass bei euch kein Schweigen[H1824] sei

Jesaja 62, 7: und ihr von ihm nicht[H1824] schweiget[H1824], bis dass Jerusalem zugerichtet und gesetzt werde zum Lobe auf Erden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

35Und an jenem Tage, als es Abend geworden, sprach er zu ihnen: Lasset uns hinüberfahren! 36Und nachdem sie das Volk entlassen, nahmen sie ihn mit, wie er da in dem Schiffe war; es waren aber auch andere Schiffe bei ihm. 37Und es erhob sich ein großer Sturm, und die Wellen schlugen in das Schiff, so daß es sich schon zu füllen begann. 38Und er war im Hinterteil des Schiffes und schlief auf einem Kissen. Und sie weckten ihn und sprachen zu ihm: Meister, kümmert es dich nicht, daß wir umkommen? 39Und er stand auf, bedrohte den Wind und sprach zum Meere: Schweig, verstumme! Da legte sich der Wind, und es ward eine große Stille. 40Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam? Wie, habt ihr keinen Glauben? 41Und sie gerieten in große Furcht und sprachen zueinander: Wer ist doch der, daß auch der Wind und das Meer ihm gehorsam sind? 1Und sie kamen ans andere Ufer des Meeres in die Landschaft der Gadarener.

Mark. 4,35 bis Mark. 5,1 - Schlachter (1951)