Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1757 – דּוּרָא – Duwra' (doo-raw')

Gebildet aus

H1753   דּוּר – duwr (dure)

Verwendung

Dura (1x)

  H1756 Übersicht H1758  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 3, 1: Der König Nebukadnezar ließ ein goldenes Bild machen, sechzig Ellen hoch und sechs Ellen breit, und ließ es setzen ins Tal Dura[H1757] in der Landschaft Babel.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Heshbon
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Tiere in der Bibel - Chamäleon

 

Zufallstext

5Ich suchte Jahwe, und er antwortete mir; und aus allen meinen Beängstigungen errettete er mich. 6Sie blickten auf ihn und wurden erheitert, und ihre Angesichter wurden nicht beschämt. 7Dieser Elende rief, und Jahwe hörte, und aus allen seinen Bedrängnissen rettete er ihn. 8Der Engel Jahwes lagert sich um die her, welche ihn fürchten, und er befreit sie. 9Schmecket und sehet, daß Jahwe gütig ist! Glückselig der Mann, der auf ihn traut! 10Fürchtet Jahwe, ihr seine Heiligen! Denn keinen Mangel haben, die ihn fürchten. 11Junge Löwen darben und hungern, aber die Jahwe suchen, ermangeln keines Guten. 12Kommet, ihr Söhne, höret mir zu: Die Furcht Jahwes will ich euch lehren.

Ps. 34,5 bis Ps. 34,12 - Elberfelder (1905)