Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1753 – דּוּר – duwr (dure)

Gebildet aus

H1752   דּוּר – duwr (dure)

Verwendung

auf (2x), wohnen (2x), saßen (1x), wohnten (1x)

  H1752 Übersicht H1754  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 38: und alles, da Leute wohnen[H1753], dazu die Tiere auf dem Felde und die Vögel unter dem Himmel in deine Hände gegeben und dir über alles Gewalt verliehen hat. Du bist das goldene Haupt.

Daniel 3, 31: König Nebukadnezar allen Völkern, Leuten und Zungen auf[H1753] der ganzen Erde: Viel Friede zuvor!

Daniel 4, 9: Seine Äste waren schön und trugen viel Früchte, davon alles zu essen hatte; alle Tiere auf dem Felde fanden Schatten unter ihm, und die Vögel unter dem Himmel saßen[H1753] auf seinen Ästen, und alles Fleisch nährte sich von ihm.

Daniel 4, 18: und seine Äste schön waren und seiner Früchte viel, davon alles zu essen hatte, und dass die Tiere auf dem Felde unter ihm wohnten[H1753] und die Vögel des Himmels auf seinen Ästen saßen:

Daniel 4, 32: gegen welchen alle, die auf Erden wohnen[H1753], als nichts zu rechnen sind. Er macht's, wie er will, mit den Kräften im Himmel und mit denen, die auf Erden wohnen[H1753]; und niemand kann seiner Hand wehren noch zu ihm sagen: Was machst du?

Daniel 6, 26: Da ließ der König Darius schreiben allen Völkern, Leuten und Zungen auf[H1753] der ganzen Erde: „Viel Friede zuvor!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen

 

Zufallstext

43dass eure Nachkommen wissen, wie ich die Kinder Israel habe lassen in Hütten wohnen, da ich sie aus Ägyptenland führte. Ich bin der HErr, euer Gott. 44Und Mose sagte den Kindern Israel solche Feste des HErrn. 1Und der HErr redete mit Mose und sprach: 2Gebiete den Kindern Israel, dass sie zu dir bringen gestoßenes lauteres Baumöl zur Leuchte, dass man täglich Lampen aufsetze 3außen vor dem Vorhang des Zeugnisses in der Hütte des Stifts. Und Aaron soll's zurichten des Abends und des Morgens vor dem HErrn täglich. Das sei ein ewiges Recht euren Nachkommen. 4Er soll die Lampen auf dem feinen Leuchter zurichten vor dem HErrn täglich. 5Und sollst Semmelmehl nehmen und davon zwölf Kuchen backen; zwei Zehntel soll ein Kuchen haben. 6Und sollst sie legen je sechs auf eine Schicht auf den feinen Tisch vor dem HErrn.

3.Mose 23,43 bis 3.Mose 24,6 - Luther (1912)