Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1618 – גָּרָב – garab (gaw-rawb')

Verwendung

Grind (2x), räudig (1x)

  H1617 Übersicht H1619  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 21, 20: oder höckerig ist oder ein Fell auf dem Auge hat oder schielt oder den Grind[H1618] oder Flechten hat oder der gebrochen ist.

3. Mose 22, 22: Ist's blind oder gebrechlich oder geschlagen oder dürr oder räudig[H1618] oder hat es Flechten, so sollt ihr solches dem HErrn nicht opfern und davon kein Opfer geben auf den Altar des HErrn.

   5. Mose

5. Mose 28, 27: Der HErr wird dich schlagen mit Drüsen Ägyptens, mit Feigwarzen, mit Grind[H1618] und Krätze, dass du nicht kannst heil werden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Geier
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

41Gleicherweise spotteten auch die Hohenpriester samt den Schriftgelehrten und Ältesten und sprachen: 42Andere hat er gerettet, sich selbst kann er nicht retten. Ist er der König Israels, so steige er nun vom Kreuz herab, so wollen wir ihm glauben! 43Er hat auf Gott vertraut, der befreie ihn jetzt, wenn er Lust an ihm hat; denn er hat ja gesagt: Ich bin Gottes Sohn! 44Desgleichen schmähten ihn auch die Mörder, die mit ihm gekreuzigt waren. 45Aber von der sechsten Stunde an kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde. 46Und um die neunte Stunde rief Jesus mit lauter Stimme: Eli, Eli, lama sabachthani! das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? 47Etliche der Anwesenden, als sie es hörten, sprachen nun: Der ruft den Elia! 48Und alsbald lief einer von ihnen, nahm einen Schwamm, füllte ihn mit Essig, steckte ihn auf ein Rohr und gab ihm zu trinken.

Matth. 27,41 bis Matth. 27,48 - Schlachter (1951)