Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1619 – גָּרֵב – Gareb (gaw-rabe')

Gebildet aus

H1618   גָּרָב – garab (gaw-rawb')

Verwendung

Gareb (3x)

  H1618 Übersicht H1620  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 38: Ira, der Jethriter; Gareb[H1619], der Jethriter;

   1. Chronik

1. Chronik 11, 40: Ira, der Jethriter; Gareb[H1619], der Jethriter;

   Jeremia

Jeremia 31, 39: und die Richtschnur wird neben demselben weiter herausgehen bis an den Hügel Gareb[H1619] und sich gen Goath wenden;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

7Wird aber jemand am dritten Tage davon essen, so ist er ein Gräuel und wird nicht angenehm sein. 8Und der Esser wird seine Missetat tragen, darum dass er das Heiligtum des HErrn entheiligte, und solche Seele wird ausgerottet werden von ihrem Volk. 9Wenn du dein Land einerntest, sollst du nicht alles bis an die Enden umher abschneiden, auch nicht alles genau aufsammeln. 10Also auch sollst du deinen Weinberg nicht genau lesen noch die abgefallenen Beeren auflesen, sondern dem Armen und Fremdling sollst du es lassen; denn ich bin der HErr, euer Gott. 11Ihr sollt nicht stehlen noch lügen noch fälschlich handeln einer mit dem anderen. 12Ihr sollt nicht falsch schwören bei meinem Namen und entheiligen den Namen deines Gottes; denn ich bin der HErr. 13Du sollst deinem Nächsten nicht unrecht tun noch ihn berauben. Es soll des Tagelöhners Lohn nicht bei dir bleiben bis an den Morgen. 14Du sollst dem Tauben nicht fluchen und sollst vor dem Blinden keinen Anstoß setzen; denn du sollst dich vor deinem Gott fürchten, denn ich bin der HErr.

3.Mose 19,7 bis 3.Mose 19,14 - Luther (1912)