Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1577 – גָּמוּל – gamuwl (gaw-mool')

Gebildet aus

H1580   גָּמַל – gamal (gaw-mal')

Siehe auch

H1014   בֵּית גָּמוּל – Beyth Gamuwl (bayth gaw-mool')

Verwendung

Gamul (1x)

  H1576 Übersicht H1578  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 24, 17: das einundzwanzigste auf Jachin, das zweiundzwanzigste auf Gamul[H1577],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

10Darum sage ich: Höret auf mich, so will ich mein Urteil verkünden, ja, auch ich. 11Siehe, ich habe eure Reden abgewartet, habe zugehört bis zu eurem Entscheid, bis ihr die rechten Worte gefunden hättet; 12und ich habe auf euch gewartet, bis ihr fertig waret; aber siehe, da ist keiner unter euch, der Hiob widerlegt, der seine Rede beantwortet hätte. 13Saget nur ja nicht: »Wir haben die Weisheit gefunden: Gott wird ihn schlagen, nicht ein Mensch.« 14Er hat seine Worte nicht an mich gerichtet, so will ich ihm auch nicht antworten wie ihr. 15Sie sind geschlagen, sie geben keine Antwort mehr, die Worte sind ihnen ausgegangen! 16Ich habe gewartet; weil sie aber nichts sagen, weil sie dastehen und nicht mehr antworten, 17so will auch ich nun meinen Teil erwidern und mein Urteil abgeben, ja, auch ich;

Hiob 32,10 bis Hiob 32,17 - Schlachter (1951)