Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1578 – גְּמוּלָה – gmuwlah (ghem-oo-law')

Gebildet aus

H1576   גְּמוּל – gmuwl (ghem-ool')

Verwendung

als (1x), Rache (1x), Vergeltung (1x)

  H1577 Übersicht H1579  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 19, 37: Dein Knecht soll ein wenig gehen mit dem König über den Jordan. Warum will mir der König eine solche Vergeltung[H1578] tun?

   Jesaja

Jesaja 59, 18: als[H1578 H5921] der seinen Widersachern vergelten und seinen Feinden mit Grimm bezahlen will; ja, den Inseln will er bezahlen,

   Jeremia

Jeremia 51, 56: Denn es ist über Babel der Verstörer gekommen, ihre Helden werden gefangen, ihre Bogen werden zerbrochen; denn der Gott der Rache[H1578], der HErr, bezahlt ihr.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

7Zwei Wagen und vier Rinder gab er den Söhnen Gersons nach Verhältnis ihres Dienstes; 8und vier Wagen und acht Rinder gab er den Söhnen Meraris nach Verhältnis ihres Dienstes: unter der Hand Ithamars, des Sohnes Aarons, des Priesters. 9Aber den Söhnen Kehaths gab er nichts; denn ihnen lag der Dienst des Heiligtums ob: auf der Schulter trugen sie. 10Und die Fürsten brachten die Einweihungsgabe des Altars dar an dem Tage, da er gesalbt wurde; und die Fürsten brachten ihre Opfergabe dar vor dem Altar. 11Und Jahwe sprach zu Mose: Je ein Fürst auf einen Tag sollen sie ihre Opfergabe zur Einweihung des Altars darbringen. 12Und es geschah, der am ersten Tage seine Opfergabe darbrachte, war Nachschon, der Sohn Amminadabs, vom Stamme Juda. 13Und seine Opfergabe war: eine silberne Schüssel, hundertdreißig Sekel ihr Gewicht, eine silberne Sprengschale, siebzig Sekel, nach dem Sekel des Heiligtums, beide voll Feinmehl, gemengt mit Öl, zum Speisopfer; 14eine Schale, zehn Sekel Gold, voll Räucherwerk;

4.Mose 7,7 bis 4.Mose 7,14 - Elberfelder (1905)