Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1483 – גּוּר – Guwr (goor)

Gebildet aus

H1482   גּוּר – guwr (goor)

Verwendung

Gur (1x)

  H1482 Übersicht H1484  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 9, 27: Da das Ahasja, der König Judas, sah, floh er des Weges zum Hause des Gartens. Jehu aber jagte ihm nach und hieß ihn auch schlagen in dem Wagen auf der Höhe Gur[H1483], die bei Jibleam liegt. Und er floh gen Megiddo und starb daselbst.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

15Herdenweise sinken sie ins Totenreich hinab, der Tod weidet sie, und die Redlichen werden am Morgen über sie herrschen. Ihre Gestalt ist zum Vergehen bestimmt, das Totenreich zu ihrer Wohnung. 16Aber Gott wird meine Seele aus der Gewalt des Totenreiches erlösen; denn er wird mich annehmen! (Pause.) 17Fürchte dich nicht, wenn einer reich wird, wenn die Ehre seines Hauses groß wird; 18denn bei seinem Tod nimmt er das alles nicht mit, seine Ehre fährt ihm nicht nach! 19Denn man preist ihn glücklich, solange er lebt (und man lobt dich, wenn es dir gut geht), 20bis auch er eingehen wird zum Geschlecht seiner Väter, die in Ewigkeit das Licht nicht sehen. 21Der Mensch im Glanz, doch ohne Verstand, ist gleich dem Vieh, das umgebracht wird! 1Ein Psalm Asaphs: Der HERR, der starke Gott, hat geredet und ruft der Welt zu vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang.

Ps. 49,15 bis Ps. 50,1 - Schlachter (1951)