Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1484 – גּוֹר – gowr (gore)

Gebildet aus

H1482   גּוּר – guwr (goor)

Verwendung

jungen (1x), Jungen (1x)

  H1483 Übersicht H1485  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 51, 38: Sie sollen miteinander brüllen wie die Löwen und schreien wie die jungen[H1484] Löwen.

   Nahum

Nahum 2, 13: Der Löwe raubte genug für seine Jungen[H1484] und würgte es für seine Löwinnen; seine Höhlen füllte er mit Raub und seine Wohnung mit dem, was er zerrissen hatte.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

13Und die Elle diesseits und die Elle jenseits, von dem, was übrig ist an der Länge der Teppiche des Zeltes, soll über die Seiten der Wohnung hangen, diesseits und jenseits, sie zu bedecken. 14Und mache für das Zelt eine Decke von rotgefärbten Widderfellen und eine Decke von Dachsfellen oben darüber. 15Und die Bretter zu der Wohnung sollst du von Akazienholz machen, aufrechtstehend; 16zehn Ellen die Länge eines Brettes, und eine und eine halbe Elle die Breite eines Brettes; 17zwei Zapfen an einem Brette, einer dem anderen gegenüber eingefügt: also sollst du es machen an allen Brettern der Wohnung. 18Und mache die Bretter zu der Wohnung: zwanzig Bretter an der Seite gegen Mittag, südwärts; 19und vierzig Füße von Silber sollst du unter die zwanzig Bretter machen: zwei Füße unter ein Brett für seine zwei Zapfen, und wieder zwei Füße unter ein Brett für seine zwei Zapfen; 20und an der anderen Seite der Wohnung, an der Nordseite, zwanzig Bretter,

2.Mose 26,13 bis 2.Mose 26,20 - Elberfelder (1905)