Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1341 – גֵּא – ge' (gay')

Gebildet aus

H1343   גֵּאֶה – ge'eh (gay-eh')

Verwendung

ist (1x)

  H1340 Übersicht H1342  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 16, 6: Wir hören aber von dem Hochmut Moabs, dass er gar groß ist[H1341], dass auch ihr Hochmut, Stolz und Zorn größer ist[H1341] denn ihre Macht.

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

19Besser ist es, in einem wüsten Lande zu wohnen, als ein zänkisches Weib und Ärger. 20Ein kostbarer Schatz und Öl ist in der Wohnung des Weisen, aber ein törichter Mensch verschlingt es. 21Wer der Gerechtigkeit und der Güte nachjagt, wird Leben finden, Gerechtigkeit und Ehre. 22Der Weise ersteigt die Stadt der Helden und stürzt nieder die Feste ihres Vertrauens. 23Wer seinen Mund und seine Zunge bewahrt, bewahrt vor Drangsalen seine Seele. 24Der Übermütige, Stolze, Spötter ist sein Name, handelt mit vermessenem Übermut. 25Die Begierde des Faulen tötet ihn, denn seine Hände weigern sich zu arbeiten. 26Den ganzen Tag begehrt und begehrt man, aber der Gerechte gibt und hält nicht zurück.

Spr. 21,19 bis Spr. 21,26 - Elberfelder (1905)