Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1342 – גָּאָה – ga'ah (gaw-aw')

Verwendung

herrliche (2x), Tat (2x), aufrichte (1x), aufwachsen (1x), hoch (1x), zu (1x)

  H1341 Übersicht H1343  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 15, 1: Da sang Mose und die Kinder Israel dies Lied dem HErrn und sprachen: Ich will dem HErrn singen, denn er hat eine herrliche[H1342] Tat[H1342] getan; Ross und Mann hat er ins Meer gestürzt.

2. Mose 15, 21: Und Mirjam sang ihnen vor: Lasst uns dem HErrn singen, denn er hat eine herrliche[H1342] Tat[H1342] getan; Ross und Mann hat er ins Meer gestürzt.

   Hiob

Hiob 8, 11: „Kann auch Rohr aufwachsen[H1342], wo es nicht feucht steht? oder Schilf wachsen ohne Wasser?

Hiob 10, 16: Und wenn ich es aufrichte[H1342], so jagst du mich wie ein Löwe und handelst wiederum wunderbar an mir.

   Hesekiel

Hesekiel 47, 5: Da maß er noch tausend Ellen, und es ward so tief, dass ich nicht mehr gründen konnte; denn das Wasser war zu[H1342] hoch[H1342], dass man darüber schwimmen musste und es nicht gründen konnte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Timna-Park - Hathor Tempel
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

11Und Ephraim ist eine ans Joch gewöhnte junge Kuh, die zu dreschen liebt; und ich, ich bin über die Schönheit ihres Halses hergefahren: ich werde Ephraim einspannen, Juda soll pflügen, Jakob soll eggen. 12Säet euch zur Gerechtigkeit, erntet der Güte gemäß; pflüget euch einen Neubruch: denn es ist Zeit, Jahwe zu suchen, bis er komme und euch Gerechtigkeit regnen lasse. 13Ihr habt Gesetzlosigkeit gepflügt, Unrecht geerntet, die Frucht der Lüge gegessen; denn du hast auf deinen Weg vertraut, auf die Menge deiner Helden. 14Und es wird sich ein Getümmel erheben unter deinen Völkern, und alle deine Festen werden zerstört werden, wie Schalman Beth-Arbel zerstörte am Tage des Krieges; die Mutter samt den Kindern wurde zerschmettert. 15Also hat Bethel euch getan um der Bosheit eurer Bosheit willen: mit dem Morgenrot wird Israels König gänzlich vernichtet sein. 1Als Israel jung war, da liebte ich es, und aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen. 2So oft sie ihnen riefen, gingen sie von ihrem Angesicht hinweg: sie opferten den Baalim und räucherten den geschnitzten Bildern. 3Und ich, ich gängelte Ephraim, er nahm sie auf seine Arme aber sie erkannten nicht, daß ich sie heilte.

Hos. 10,11 bis Hos. 11,3 - Elberfelder (1905)