Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1177 – בַּעַל חָנָן – Ba'al Chanan (bah'-al khaw-nawn')

Gebildet aus

H1167   בַּעַל – ba'al (bah'-al)

H2603   חָנַן – chanan (khaw-nan')

Verwendung

Baal-Hanan (5x)

  H1176 Übersicht H1178  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 38: Da Saul starb, ward an seiner Statt König Baal-Hanan[H1177], der Sohn Achbors.

1. Mose 36, 39: Da Baal-Hanan[H1177], Achbors Sohn, starb, ward an seiner Statt König Hadar; und seine Stadt hieß Pagu, und sein Weib Mehetabeel, eine Tochter Matreds, die Mesahabs Tochter war.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 49: Da Saul starb, ward König an seiner Statt Baal-Hanan[H1177], der Sohn Achbors.

1. Chronik 1, 50: Da Baal-Hanan[H1177] starb, ward König an seiner Statt Hadad, und seine Stadt hieß Pagi; und sein Weib hieß Mehetabeel, eine Tochter Matreds, die Mesahabs Tochter war.

1. Chronik 27, 28: Über die Ölgärten und Maulbeerbäume in den Auen war Baal-Hanan[H1177], der Gaderiter. Über den Ölschatz war Joas.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

55die Söhne der Knechte Salomos: Die Söhne Sotais, die Söhne Sopherets, die Söhne Perudas; 56die Söhne Jaalas, die Söhne Darkons, die Söhne Giddels; 57die Söhne Sephatjas, die Söhne Hattils, die Söhne Pocherets von Zebajim, die Söhne Amis. 58Aller Tempeldiener und Söhne der Knechte Salomos waren 392. 59Und folgende zogen auch mit herauf aus Tel-Melach und Tel-Harsa, Kerub, Addan und Immer, konnten aber das Vaterhaus und ihre Abstammung nicht nachweisen, ob sie aus Israel wären: 60Die Söhne Delajas, die Söhne Tobias, die Söhne Nekodas: 652. 61Und von den Söhnen der Priester: Die Söhne Habajas, die Söhne Hakkoz, die Söhne Barsillais, der von den Töchtern Barsillais, des Gileaditers, ein Weib genommen und nach dessen Namen genannt worden war. 62Diese suchten ihre Geschlechtsregister und fanden keine; darum wurden sie als unrein vom Priestertum ausgeschlossen.

Esra 2,55 bis Esra 2,62 - Schlachter (1951)