Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1178 – בַּעַל חָצוֹר – Ba'al Chatsowr (bah'-al khaw-tsore')

Gebildet aus

H1167   בַּעַל – ba'al (bah'-al)

H2691   חָצֵר – chatser (khaw-tsare')

Verwendung

Baal-Hazor (1x)

  H1177 Übersicht H1179  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 13, 23: Über zwei Jahre aber hatte Absalom Schafscherer zu Baal-Hazor[H1178], das bei Ephraim liegt; und Absalom lud alle Kinder des Königs

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Igel
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden

 

Zufallstext

18Welchen schwur er aber, daß sie nicht in seine Ruhe eingehen sollten, als nur denen, die ungehorsam gewesen waren? 19Und wir sehen, daß sie nicht eingehen konnten wegen des Unglaubens. 1So laßt uns nun fürchten, daß nicht etwa, während doch eine Verheißung zum Eingang in seine Ruhe hinterlassen ist, jemand von euch als zu spät gekommen erscheine! 2Denn auch uns ist die gute Botschaft verkündigt worden, gleichwie jenen; aber das Wort der Predigt half jenen nicht, weil es durch die Hörer nicht mit dem Glauben verbunden wurde. 3Denn wir, die wir gläubig geworden sind, gehen in die Ruhe ein, wie er gesagt hat: »Daß ich schwur in meinem Zorn, sie sollen nicht in meine Ruhe eingehen«. 4Und doch waren die Werke seit Grundlegung der Welt beendigt; denn er hat irgendwo von dem siebenten Tag also gesprochen: »Und Gott ruhte am siebenten Tag von allen seinen Werken«, 5und in dieser Stelle wiederum: »Sie sollen nicht in meine Ruhe eingehen!« 6Da nun noch vorbehalten bleibt, daß etliche in sie eingehen sollen, und die, welchen zuerst die gute Botschaft verkündigt worden ist, wegen ihres Ungehorsams nicht eingegangen sind,

Hebr. 3,18 bis Hebr. 4,6 - Schlachter (1951)