Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1178 – בַּעַל חָצוֹר – Ba'al Chatsowr (bah'-al khaw-tsore')

Gebildet aus

H1167   בַּעַל – ba'al (bah'-al)

H2691   חָצֵר – chatser (khaw-tsare')

Verwendung

Baal-Hazor (1x)

  H1177 Übersicht H1179  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 13, 23: Über zwei Jahre aber hatte Absalom Schafscherer zu Baal-Hazor[H1178], das bei Ephraim liegt; und Absalom lud alle Kinder des Königs

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Berg Nebo
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

7Wer einen Spötter ermahnt, erntet nur Schimpf; / und wer einen Gesetzlosen rügt, bekommt sein Teil davon ab. 8Ermahne einen Spötter nicht, sonst hasst er dich nur! / Ermahne den Weisen, er liebt dich dafür! 9Unterrichte den Weisen, dann wird er noch weiser; / belehre den Gerechten, so lernt er noch mehr! 10Der Anfang aller Weisheit ist Ehrfurcht vor Jahwe. / Den Heiligen erkennen, das ist Verstand. 11Denn durch mich werden deine Tage zahlreich sein / und die Jahre deines Lebens vermehrt. 12Wenn du weise bist, dann hast du selbst etwas davon, / doch wenn du nur große Worte machst, trägst du die Folgen allein. 13Frau Torheit ist eine schamlose Frau / und hat nie etwas erkannt! 14Da sitzt sie an ihrem Hauseingang, / sie thront auf dem Marktplatz der Stadt,

Spr. 9,7 bis Spr. 9,14 - NeÜ bibel.heute (2019)