Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H107 – אִגֶּרֶת – iggereth (ig-eh'-reth)

Gebildet aus

H104   אִגְּרָא – iggra' (ig-er-aw')

Verwendung

Briefe (6x), Brief (2x), Briefen (1x), Briefes (1x)

  H106 Übersicht H108  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 30, 1: Und Hiskia sandte hin zum ganzen Israel und Juda und schrieb Briefe[H107] an Ephraim und Manasse, dass sie kämen zum Hause des HErrn gen Jerusalem, Passah zu halten dem HErrn, dem Gott Israels.

2. Chronik 30, 6: Und die Läufer gingen hin mit den Briefen[H107] von der Hand des Königs und seiner Obersten durch ganz Israel und Juda nach dem Befehl des Königs und sprachen: Ihr Kinder Israel, bekehret euch zu dem HErrn, dem Gott Abrahams, Isaaks und Israels, so wird er sich kehren zu den Entronnenen, die noch übrig unter euch sind aus der Hand der Könige von Assyrien.

   Nehemia

Nehemia 2, 7: und sprach zum König: Gefällt es dem König, so gebe man mir Briefe[H107] an die Landpfleger jenseits des Wassers, dass sie mich hinübergeleiten, bis ich komme nach Juda,

Nehemia 2, 8: und Briefe[H107] an Asaph den Holzfürsten des Königs, dass er mir Holz gebe zu Balken der Pforten an der Burg beim Tempel und zu der Stadtmauer und zum Hause, da ich einziehen soll. Und der König gab mir nach der guten Hand meines Gottes über mir.

Nehemia 2, 9: Und da ich kam zu den Landpflegern jenseits des Wassers, gab ich ihnen des Königs Briefe[H107]. Und der König sandte mit mir Hauptleute und Reiter.

Nehemia 6, 5: Da sandte Saneballat zum fünftenmal zu mir seinen Diener mit einem offenen Brief[H107] in seiner Hand.

Nehemia 6, 17: Auch waren zu derselben Zeit viele der Obersten Judas, deren Briefe[H107] gingen zu Tobia und von Tobia zu ihnen.

Nehemia 6, 19: Und sie sagten Gutes von ihm vor mir und brachten meine Reden aus zu ihm. So sandte denn Tobia Briefe[H107], mich abzuschrecken.

   Ester

Ester 9, 26: Daher sie diese Tage Purim nannten nach dem Namen des Loses. Und nach allen Worten dieses Briefes[H107] und dem, was sie selbst gesehen hatten und was an sie gelangt war,

Ester 9, 29: Und die Königin Esther, die Tochter Abihails, und Mardochai, der Jude, schrieben mit ganzem Ernst, um es zu bestätigen, diesen zweiten Brief[H107] von Purim;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel - Judäa
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

43Vom Stamm Naftali waren es 53 400 Mann. 44Das waren die von Mose, Aaron und den Fürsten Israels gemusterten wehrfähigen Israeliten nach ihren Familien, 45und zwar alle, die zwanzig Jahre und älter waren. 46Ihre Gesamtzahl betrug 603 550. 47Der Stamm Levi wurde nicht mit den anderen Stämmen erfasst. 48Jahwe hatte nämlich zu Mose gesagt: 49"Nur den Stamm Levi sollst du nicht mit den Israeliten mustern und zählen. 50Die Leviten sollst du mit der Sorge für die Wohnung der göttlichen Urkunde beauftragen und für alles, was dazu gehört. Sie sollen für die Wohnung und all ihr Gerät sorgen, sie tragen und sich um die Wohnung herum lagern.

4.Mose 1,43 bis 4.Mose 1,50 - NeÜ bibel.heute (2019)