Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H108 – אֵד – ed (ade)

Gebildet aus

H181   אוּד – uwd (ood)

Verwendung

Nebel (1x), Wolken (1x)

  H107 Übersicht H109  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 2, 6: Aber ein Nebel[H108] ging auf von der Erde und feuchtete alles Land.

   Hiob

Hiob 36, 27: Er macht das Wasser zu kleinen Tropfen und treibt seine Wolken[H108] zusammen zum Regen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

9Meine Wege hat er mit Quadern vermauert, meine Pfade umgekehrt. 10Ein lauernder Bär ist er mir, ein Löwe im Versteck. 11Er hat mir die Wege entzogen und hat mich zerfleischt, mich verwüstet. 12Er hat seinen Bogen gespannt und mich wie ein Ziel dem Pfeile hingestellt. 13Er ließ in meine Nieren dringen die Söhne seines Köchers. 14Meinem ganzen Volke bin ich zum Gelächter geworden, bin ihr Saitenspiel den ganzen Tag. 15Mit Bitterkeiten hat er mich gesättigt, mit Wermut mich getränkt. 16Und er hat mit Kies meine Zähne zermalmt, hat mich niedergedrückt in die Asche.

Klagel. 3,9 bis Klagel. 3,16 - Elberfelder (1905)