Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G918 – Βαρθολομαῖος – Bartholomaios (bar-thol-om-ah'-yos)

Gebildet aus

H1247   בַּר – bar (bar)

H8526   תַּלְמַי – Talmay (tal-mah'-ee)

Verwendung

Bartholomäus (4x)

  G917 Übersicht G919  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 10, 3: Philippus und Bartholomäus[G918]; Thomas und Matthäus, der Zöllner; Jakobus, des Alphäus Sohn, Lebbäus, mit dem Zunamen Thaddäus;

   Markus

Markus 3, 18: und Andreas und Philippus und Bartholomäus[G918] und Matthäus und Thomas und Jakobus, des Alphäus Sohn, und Thaddäus und Simon von Kana

   Lukas

Lukas 6, 14: Simon, welchen er Petrus nannte, und Andreas, seinen Bruder, Jakobus und Johannes, Philippus und Bartholomäus[G918],

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 1, 13: Und als sie hineinkamen, stiegen sie auf den Söller, da denn sich aufhielten Petrus und Jakobus, Johannes und Andreas, Philippus und Thomas, Bartholomäus[G918] und Matthäus, Jakobus, des Alphäus Sohn, und Simon Zelotes und Judas, des Jakobus Sohn.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

49Denk an das, was du mir versprachst / und was meine Hoffnung war! 50In all meinem Elend ist das mir der Trost, / dass dein Wort mich wieder belebt. 51Gehässig griffen die Stolzen mich an, / doch ich wich nicht ab von deinem Gesetz. 52Denke ich an dein ewiges Recht, / Jahwe, dann bin ich getrost. 53Bei all den Gottlosen packt mich der Zorn, / frech verlassen sie dein Gesetz. 54Deine Ordnungen sind mir wie ein Lied, / solange ich Gast in dieser Welt bin. 55Auch in der Nacht denke ich an dich, Jahwe, / und auf deine Weisung habe ich Acht. 56Dass ich deinen Regeln gefolgt bin, / ist mein Geschenk und mein Glück.

Ps. 119,49 bis Ps. 119,56 - NeÜ bibel.heute (2019)