Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8526 – תַּלְמַי – Talmay (tal-mah'-ee)

Gebildet aus

H8525   תֶּלֶם – telem (teh'-lem)

Verwendung

Thalmai (4x), Thalmais (2x)

  H8525 Übersicht H8527  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 13, 22: Sie gingen auch hinauf ins Mittagsland und kamen bis gen Hebron; da waren Ahiman, Sesai und Thalmai[H8526], die Kinder Enaks. Hebron aber war sieben Jahre gebaut vor Zoan in Ägypten.

   Josua

Josua 15, 14: Und Kaleb vertrieb von da die drei Söhne Enaks: Sesai, Ahiman und Thalmai[H8526], geboren von Enak,

   Richter

Richter 1, 10: Und Juda zog hin wider die Kanaaniter, die zu Hebron wohnten (Hebron aber hieß vorzeiten Kirjath-Arba), und sie schlugen den Sesai und Ahiman und Thalmai[H8526].

   2. Samuel

2. Samuel 3, 3: der zweite: Chileab, von Abigail, Nabals Weib, des Karmeliten; der dritte: Absalom, der Sohn Maachas, der Tochter Thalmais[H8526], des Königs zu Gessur;

2. Samuel 13, 37: Absalom aber floh und zog zu Thalmai[H8526], dem Sohn Ammihuds, dem König zu Gessur. Er aber trug Leid über seinen Sohn alle Tage.

   1. Chronik

1. Chronik 3, 2: der dritte: Absalom, der Sohn Maachas, der Tochter Thalmais[H8526], des Königs zu Gessur; der vierte: Adonia, der Sohn Haggiths;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick

 

Zufallstext

16Und unter all diesem Volk waren 700 auserlesene Männer, die linkshändig waren; die schleuderten alle einen Stein haargenau, ohne zu fehlen. 17Aber der Männer von Israel, ausgenommen Benjamin, wurden 400000 gezählt, die das Schwert zogen, alles streitbare Männer. 18Und die Kinder Israel machten sich auf und zogen hinauf nach Bethel und fragten Gott und sprachen: Wer von uns soll zuerst hinaufziehen zum Streit mit den Kindern Benjamin? Der HERR sprach: Juda zuerst! 19Also machten sich die Kinder Israel am Morgen auf und lagerten sich vor Gibea. 20Und die Männer von Israel zogen aus, mit Benjamin zu streiten, und stellten sich in Schlachtordnung auf zum Streit wider Gibea. 21Da fielen die Kinder Benjamin aus Gibea heraus und streckten an jenem Tag unter Israel 22000 Mann zu Boden. 22Aber das Volk, die Männer von Israel, stärkten sich und stellten sich wieder in Schlachtordnung auf, am gleichen Orte, wo sie sich am Tage zuvor gestellt hatten. 23Und sie gingen hinauf und weinten vor dem HERRN und sprachen: Sollen wir wieder hinziehen, um mit unsern Brüdern, den Kindern Benjamin, zu streiten? Der HERR sprach: Zieht hinauf gegen sie!

Richt. 20,16 bis Richt. 20,23 - Schlachter (1951)