Luther mit Strongs > Übersicht > H1000 - H1999

Strong H1247 – בַּר – bar (bar)

Gebildet aus

H1121   בֵּן – ben (bane)

Verwendung

Sohn (5x), alt (1x), Sohnes (1x)

  H1246 Übersicht H1248  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 5, 1: Es weissagten aber die Propheten Haggai und Sacharja, der Sohn[H1247] Iddos, den Juden, die in Juda und Jerusalem waren, im Namen des Gottes Israels.

Esra 5, 2: Da machten sich auf Serubabel, der Sohn[H1247] Sealthiels, und Jesua, der Sohn[H1247] Jozadaks, und fingen an zu bauen das Haus Gottes zu Jerusalem, und mit ihnen die Propheten Gottes, die sie stärkten.

Esra 6, 14: Und die Ältesten der Juden bauten; und es ging vonstatten durch die Weissagung der Propheten Haggai und Sacharja, des Sohnes[H1247] Iddos, und sie bauten und richteten auf nach dem Befehl des Gottes Israels und nach dem Befehl des Kores, Darius und Arthahsastha, der Könige in Persien,

   Daniel

Daniel 3, 25: Er antwortete und sprach: Sehe ich doch vier Männer frei im Feuer gehen, und sie sind unversehrt; und der vierte ist gleich, als wäre er ein Sohn[H1247] der Götter.

Daniel 5, 22: Und du, Belsazer, sein Sohn[H1247], hast dein Herz nicht gedemütigt, ob du wohl solches alles weißt,

Daniel 6, 1: Und Darius aus Medien nahm das Reich ein, da er zweiundsechzig Jahre alt[H1247] war.

Daniel 7, 13: Ich sah in diesem Gesichte des Nachts, und siehe, es kam einer in des Himmels Wolken wie eines Menschen Sohn[H1247] bis zu dem Alten und ward vor ihn gebracht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

14Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es! Und er sprach zu mir: Das sind die, welche aus der großen Trübsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen und hell gemacht im Blute des Lammes. 15Darum sind sie vor dem Throne Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel; und der auf dem Throne sitzt, wird über ihnen wohnen. 16Und sie werden nicht mehr hungern noch dürsten; es wird auch nicht die Sonne auf sie fallen noch irgend eine Hitze; 17denn das Lamm, das inmitten des Thrones ist, wird sie weiden und sie leiten zu Wasserquellen des Lebens, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. 1Und als es das siebente Siegel öffnete, entstand eine Stille im Himmel, von etwa einer halben Stunde. 2Und ich sah die sieben Engel, die vor Gott stehen; und es wurden ihnen sieben Posaunen gegeben. 3Und ein anderer Engel kam und stellte sich an den Altar, der hatte eine goldene Räucherpfanne; und ihm wurde viel Räucherwerk gegeben, damit er es mitsamt den Gebeten aller Heiligen auf den goldenen Altar gäbe, der vor dem Throne ist. 4Und der Rauch des Räucherwerks stieg mit den Gebeten der Heiligen aus der Hand des Engels auf vor Gott.

Offenb. 7,14 bis Offenb. 8,4 - Schlachter (1951)