Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G664 – ἀποτόμως – apotomos (ap-ot-om'-oce)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

Verwendung

scharf (1x), Schärfe (1x)

  G663 Übersicht G665  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 13, 10: Derhalben schreibe ich auch solches abwesend, auf dass ich nicht, wenn ich gegenwärtig bin, Schärfe[G664] brauchen müsse nach der Macht, welche mir der Herr, zu bessern und nicht zu verderben, gegeben hat.

   Titus

Titus 1, 13: Dies Zeugnis ist wahr. Um der Sache willen strafe sie scharf[G664], auf dass sie gesund seien im Glauben

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Tiere in der Bibel - Hund

 

Zufallstext

9Dann wusch ich dich mit Wasser, spülte dein Blut von dir ab und salbte dich mit Öl; 10ich kleidete dich in bunte Gewänder, ließ dich Schuhe von Seekuhfell anziehen und einen Kopfbund von feiner Leinwand anlegen und hüllte dich in Seide; 11ich schmückte dich mit Geschmeide, ich legte dir Spangen an die Arme und eine Kette um den Hals, 12tat dir einen Ring an die Nase, Gehänge an die Ohren und eine prächtige Krone aufs Haupt. 13So warst du geschmückt mit Gold und Silber, deine Kleidung bestand aus feiner Leinwand, aus Seide und bunten Geweben; du nährtest dich von Semmel, von Honig und Öl, wurdest immer schöner und brachtest es bis zur Königswürde. 14Dein Ruhm erscholl unter den Völkern wegen deiner Schönheit; denn diese war vollkommen infolge des herrlichen Schmuckes, den ich dir angelegt hatte“« – so lautet der Ausspruch Gottes des HErrn. 15»„Aber da verließest du dich auf deine Schönheit und buhltest (oder: triebst Unzucht) im Vertrauen auf deine Berühmtheit und warfst dich mit deiner buhlerischen Liebe an jeden Vorübergehenden weg, so dass du dich ihm preisgabst. 16Du nahmst von deinen Gewändern, machtest dir bunte Opferhöhen und triebst dort deine Unzucht [wie sie nie vorgekommen ist und nie wieder stattfinden wird].

Hesek. 16,9 bis Hesek. 16,16 - Menge (1939)