Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5580 – ψευδόχριστος – pseudochristos (psyoo-dokh'-ris-tos)

Gebildet aus

G5571   ψευδής – pseudes (psyoo-dace')

G5547   Χριστός – Christos (khris-tos')

Verwendung

Christi (2x)

  G5579 Übersicht G5581  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 24, 24: Denn es werden falsche Christi[G5580] und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, dass verführt werden in den Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.

   Markus

Markus 13, 22: Denn es werden sich erheben falsche Christi[G5580] und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, dass sie auch die Auserwählten verführen, so es möglich wäre.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Kir-Heres
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

15Geschwunden ist die Freude unsers Herzens, unser Reigentanz hat sich in Trauer verwandelt. 16Die Krone ist uns vom Haupt gefallen: wehe uns, dass wir gesündigt haben! 17Darob ist unser Herz krank geworden, darüber sind unsere Augen umdüstert: 18über den Zionsberg, der verödet daliegt, auf dem die Füchse ihr Wesen treiben. 19Du aber, HErr, thronst in Ewigkeit, dein Herrscherstuhl steht fest von Geschlecht zu Geschlecht. 20Warum willst du uns vergessen für immer, uns verlassen lebenslang? 21Führe uns, HErr, zu dir zurück, dass wir umkehren (oder: heimkehren)! Lass unsere Tage erneuert werden wie vor alters! 22Oder hast du uns gänzlich verworfen? Zürnst du uns unversöhnlich?

Klagel. 5,15 bis Klagel. 5,22 - Menge (1939)