Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5371 – Φιλήμων – Philemon (fil-ay'-mone)

Gebildet aus

G5368   φιλέω – phileo (fil-eh'-o)

Verwendung

Philemon (1x)

  G5370 Übersicht G5372  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philemon

Philemon 1, 1: Paulus, der Gebundene Christi Jesu, und Timotheus, der Bruder, Philemon[G5371], dem Lieben und unserem Gehilfen,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Amra
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

30Den unnützen Knecht jedoch werft hinaus in die Finsternis draußen! Dort wird lautes Weinen und Zähneknirschen sein.« 31»Wenn aber der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf den Thron seiner Herrlichkeit setzen; 32alle Völker werden alsdann vor ihm versammelt werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet; 33und er wird die Schafe zu seiner Rechten, die Böcke aber zu seiner Linken stellen. 34Dann wird der König zu denen auf seiner rechten Seite sagen: „Kommt her, ihr von meinem Vater Gesegneten! Empfangt als euer Erbe das Königtum, das für euch seit Grundlegung der Welt bereitgehalten ist. 35Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gereicht; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt; 36ich bin ohne Kleidung gewesen, und ihr habt mich gekleidet; ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht; ich habe im Gefängnis gelegen, und ihr seid zu mir gekommen.“ 37Dann werden ihm die Gerechten antworten: „Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? Oder durstig und haben dir zu trinken gereicht?

Matth. 25,30 bis Matth. 25,37 - Menge (1939)