Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5370 – φίλημα – philema (fil'-ay-mah)

Gebildet aus

G5368   φιλέω – phileo (fil-eh'-o)

Verwendung

Kuss (7x)

  G5369 Übersicht G5371  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 7, 45: Du hast mir keinen Kuss[G5370] gegeben; diese aber, nachdem sie hereingekommen ist, hat sie nicht abgelassen, meine Füße zu küssen.

Lukas 22, 48: Jesus aber sprach zu ihm: Judas, verrätst du des Menschen Sohn mit einem Kuss[G5370]?

   Römer

Römer 16, 16: Grüßet euch untereinander mit dem heiligen Kuss[G5370]. Es grüßen euch die Gemeinden Christi.

   1. Korinther

1. Korinther 16, 20: Es grüßen euch alle Brüder. Grüßet euch untereinander mit dem heiligen Kuss[G5370].

   2. Korinther

2. Korinther 13, 12: Grüßet euch untereinander mit dem heiligen Kuss[G5370]. Es grüßen euch alle Heiligen.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 5, 26: Grüßet alle Brüder mit dem heiligen Kuss[G5370].

   1. Petrus

1. Petrus 5, 14: Grüßet euch untereinander mit dem Kuss[G5370] der Liebe. Friede sei mit allen, die in Christo Jesu sind! Amen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Berg Nebo

 

Zufallstext

6Denn wenn jemand mit Christus verbunden ist, hat weder die Beschneidung noch das Unbeschnittensein irgendeinen Wert. Das Einzige, was zählt, ist der Glaube, der durch Liebe wirkt. 7Es lief so schön bei euch. Wer hat euch nur daran gehindert, der Wahrheit zu folgen? 8Was man euch da einredet, kommt nicht von dem, der euch berufen hat. 9Schon ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig. 10Doch ich vertraue dem Herrn, dass ihr nicht anders denkt als ich. Wer euch aber durcheinanderbringt, wird das Urteil zu tragen haben, ganz gleich, wer er ist. 11Was aber mich betrifft, liebe Brüder: Wenn ich wirklich selbst noch die Beschneidung fordern würde, warum werde ich dann immer noch verfolgt? Dann wäre ja das Ärgernis des Kreuzes beseitigt. 12Von mir aus sollen sich die, die euch durcheinanderbringen, auch noch kastrieren lassen. 13Ihr seid zur Freiheit berufen, liebe Geschwister! Nur benutzt die Freiheit nicht als Freibrief für das eigene Ich, sondern dient einander in Liebe!

Gal. 5,6 bis Gal. 5,13 - NeÜ bibel.heute (2019)