Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5345 – φήμη – pheme (fay'-may)

Gebildet aus

G5346   φημί – phemi (fay-mee')

Verwendung

Gerücht (2x)

  G5344 Übersicht G5346  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 9, 26: Und dies Gerücht[G5345] erscholl in dasselbe ganze Land.

   Lukas

Lukas 4, 14: Und Jesus kam wieder in des Geistes Kraft nach Galiläa; und das Gerücht[G5345] erscholl von ihm durch alle umliegenden Orte.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

31Gott, sein Weg ist vollkommen; Jahwes Wort ist geläutert; ein Schild ist er allen, die auf ihn trauen. 32Denn wer ist Gott, außer Jahwe? Und wer ein Fels, als nur unser Gott? 33Der Gott, der mich mit Kraft umgürtet und vollkommen macht meinen Weg; 34der meine Füße denen der Hindinnen gleich macht, und mich hinstellt auf meine Höhen; 35der meine Hände den Streit lehrt, und meine Arme spannen den ehernen Bogen! 36Und du gabst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stützte mich, und deine Herablassung machte mich groß. 37Du machtest Raum meinen Schritten unter mir, und meine Knöchel haben nicht gewankt. 38Meinen Feinden jagte ich nach und erreichte sie, und ich kehrte nicht um, bis sie aufgerieben waren.

Ps. 18,31 bis Ps. 18,38 - Elberfelder (1905)