Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5184 – Τύρος – Turos (too'-ros)

Gebildet aus

H6865   צֹר – Tsor (tsore)

Verwendung

Tyrus (11x)

  G5183 Übersicht G5185  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 11, 21: Wehe dir Chorazin! Weh dir, Bethsaida! Wären solche Taten zu Tyrus[G5184] und Sidon geschehen, wie bei euch geschehen sind, sie hätten vorzeiten im Sack und in der Asche Buße getan.

Matthäus 11, 22: Doch ich sage euch: Es wird Tyrus[G5184] und Sidon erträglicher gehen am Jüngsten Gericht als euch.

Matthäus 15, 21: Und Jesus ging aus von dannen und entwich in die Gegend von Tyrus[G5184] und Sidon.

   Markus

Markus 3, 8: und von Jerusalem und aus Idumäa und von jenseits des Jordans, und die um Tyrus[G5184] und Sidon wohnen, eine große Menge, die seine Taten hörten, und kamen zu ihm.

Markus 7, 24: Und er stand auf und ging von dannen in die Gegend von Tyrus[G5184] und Sidon; und ging in ein Haus und wollte es niemand wissen lassen, und konnte doch nicht verborgen sein.

Markus 7, 31: Und da er wieder ausging aus der Gegend von Tyrus[G5184] und Sidon, kam er an das Galiläische Meer, mitten in das Gebiet der zehn Städte.

   Lukas

Lukas 6, 17: Und er ging hernieder mit ihnen und trat auf einen Platz im Felde und der Haufe seiner Jünger und eine große Menge des Volks von allem jüdischen Lande und Jerusalem und Tyrus[G5184] und Sidon, am Meer gelegen,

Lukas 10, 13: Weh dir Chorazin! Weh dir Bethsaida! Denn wären solche Taten zu Tyrus[G5184] oder Sidon geschehen, die bei euch geschehen sind, sie hätten vorzeiten im Sack und in der Asche gesessen und Buße getan.

Lukas 10, 14: Doch es wird Tyrus[G5184] und Sidon erträglicher gehen im Gericht als euch.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 21, 3: Als wir aber Zypern ansichtig wurden, ließen wir es zur linken Hand und schifften nach Syrien und kamen an zu Tyrus[G5184]; denn daselbst sollte das Schiff die Ware niederlegen.

Apostelgeschichte 21, 7: Wir aber vollzogen die Schifffahrt von Tyrus[G5184] und kamen gen Ptolemais und grüßten die Brüder und blieben einen Tag bei ihnen.

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Heuschrecke

 

Zufallstext

36soll der Priester die Person noch einmal untersuchen. Wenn die Flechte in der Haut um sich gegriffen hat, muss der Priester nicht nach goldglänzenden Haaren suchen. Die Person ist unrein. 37Ist die Flechte aber in seinen Augen unverändert geblieben und schwarze Haare sind darin gewachsen, ist die Flechte geheilt. Die Person ist rein und der Priester soll sie für rein erklären. 38Zeigen sich bei einem Mann oder einer Frau weiße Flecken auf der Haut, 39soll der Priester sie untersuchen. Sind es nur blassweiße Flecken, dann ist es ein gutartiger Ausschlag, der auf der Haut ausgebrochen ist. Die Person ist rein. 40Wenn ein Mann auf dem Hinterkopf kahl wird, hat er eine Glatze. Er ist rein. 41Wenn sein Kopf auf der Vorderseite kahl wird, hat er eine Stirnglatze. Er ist rein. 42Wenn an den kahlen Stellen hinten oder vorn ein weiß-rötlicher Fleck entsteht, dann ist Aussatz bei ihm ausgebrochen. 43Der Priester soll ihn untersuchen. Wenn das erhöhte Mal auf seiner hinteren oder vorderen Glatze weiß-rötlich aussieht wie Aussatz auf der Haut,

3.Mose 13,36 bis 3.Mose 13,43 - NeÜ bibel.heute (2019)