Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5040 – τεκνίον – teknion (tek-nee'-on)

Siehe auch

G5043   τέκνον – teknon (tek'-non)

Verwendung

Kindlein (8x), Kinder (1x)

  G5039 Übersicht G5041  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 13, 33: Liebe Kindlein[G5040], ich bin noch eine kleine Weile bei euch. Ihr werdet mich suchen; und wie ich zu den Juden sagte: „Wo ich hin gehe, da könnet ihr nicht hin kommen“, sage ich jetzt auch euch.

   Galater

Galater 4, 19: Meine lieben Kinder[G5040], welche ich abermals mit Ängsten gebäre, bis dass Christus in euch eine Gestalt gewinne,

   1. Johannes

1. Johannes 2, 1: Meine Kindlein[G5040], solches schreibe ich euch, auf dass ihr nicht sündiget. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesum Christum, der gerecht ist.

1. Johannes 2, 12: Liebe Kindlein[G5040], ich schreibe euch; denn die Sünden sind euch vergeben durch seinen Namen.

1. Johannes 2, 28: Und nun, Kindlein[G5040], bleibet bei ihm, auf dass, wenn er offenbart wird, wir Freudigkeit haben und nicht zu Schanden werden vor ihm bei seiner Zukunft.

1. Johannes 3, 7: Kindlein[G5040], lasset euch niemand verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist.

1. Johannes 3, 18: Meine Kindlein[G5040], lasset uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

1. Johannes 4, 4: Kindlein[G5040], ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer, als der in der Welt ist.

1. Johannes 5, 21: Kindlein[G5040], hütet euch vor den Abgöttern! Amen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

43Er gebot ihnen dann ernstlich, niemand solle etwas von dem Geschehenen erfahren, und ordnete an, man möge ihr zu essen geben. 1Er zog dann von dort weiter und kam in seine Vaterstadt (Nazareth), und seine Jünger begleiteten ihn. 2Als nun der Sabbat gekommen war, fing er an, in der Synagoge zu lehren; und die vielen, die ihm zuhörten, gerieten in Staunen und sagten: »Woher hat er das (d.h. solche Gaben)? Und was ist das für eine Weisheit, die diesem verliehen ist? Und solche Wundertaten geschehen durch seine Hände! 3Ist dieser nicht der Zimmermann, der Sohn der Maria und der Bruder des Jakobus, des Joses, des Judas und des Simon? Und leben nicht auch seine Schwestern bei uns?« So wurden sie irre an ihm. 4Da sagte Jesus zu ihnen: »Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seiner Vaterstadt und bei seinen Verwandten und in seiner Familie.« 5Er konnte dort auch kein Wunder vollbringen, außer dass er einige Kranke durch Handauflegen heilte. 6Und er verwunderte sich über ihren Unglauben. Er zog dann in den umliegenden Ortschaften umher und lehrte dort. 7Darauf rief er die Zwölf zu sich und begann sie paarweise auszusenden; dabei gab er ihnen Macht über die unreinen Geister

Mark. 5,43 bis Mark. 6,7 - Menge (1939)