Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5041 – τεκνογονέω – teknogoneo (tek-nog-on-eh'-o)

Gebildet aus

G5043   τέκνον – teknon (tek'-non)

G1096   γίνομαι – ginomai (ghin'-om-ahee)

Verwendung

Kinder (1x)

  G5040 Übersicht G5042  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 5, 14: So will ich nun, dass die jungen Witwen freien, Kinder[G5041] zeugen, haushalten, dem Widersacher keine Ursache geben zu schelten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

17wir aber wollen uns rüsten vornan vor den Kindern Israel her, bis dass wir sie bringen an ihren Ort. Unsere Kinder sollen in den verschlossenen Städten bleiben um der Einwohner willen des Landes. 18Wir wollen nicht heimkehren, bis die Kinder Israel einnehmen ein jeglicher sein Erbe. 19Denn wir wollen nicht mit ihnen erben jenseits des Jordans, sondern unser Erbe soll uns diesseits des Jordan gegen Morgen gefallen sein. 20Mose sprach zu Ihnen: Wenn ihr das tun wollt, dass ihr euch rüstet zum Streit vor dem HErrn, 21so ziehet über den Jordan vor dem HErrn, wer unter euch gerüstet ist, bis dass er seine Feinde austreibe von seinem Angesicht 22und das Land untertan werde dem HErrn; darnach sollt ihr umwenden und unschuldig sein vor dem HErrn und vor Israel und sollt dieses Land also haben zu eigen vor dem HErrn. 23Wo ihr aber nicht also tun wollt, siehe, so werdet ihr euch an dem HErrn versündigen und werdet eurer Sünde innewerden, wenn sie euch finden wird. 24So bauet nun Städte für eure Kinder und Hürden für euer Vieh und tut, was ihr geredet habt.

4.Mose 32,17 bis 4.Mose 32,24 - Luther (1912)