Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4964 – συσχηματίζω – suschematizo (soos-khay-mat-id'-zo)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G4976   σχῆμα – schema (skhay'-mah)

Verwendung

stellet (2x), gleich (1x), gleichwie (1x)

  G4963 Übersicht G4965  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 12, 2: Und stellet[G4964] euch nicht dieser Welt gleich[G4964], sondern verändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen möget, welches da sei der gute, wohlgefällige und vollkommene Gotteswille.

   1. Petrus

1. Petrus 1, 14: als gehorsame Kinder, und stellet[G4964] euch nicht gleichwie[G4964] vormals, da ihr in Unwissenheit nach den Lüsten lebtet;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Hund
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

23Er sprach: Ich bin eine Stimme eines Predigers in der Wüste: Richtet den Weg des Herrn! wie der Prophet Jesaja gesagt hat. 24Und die gesandt waren, die waren von den Pharisäern. 25Und sie fragten ihn und sprachen zu ihm: Warum taufst du denn, so du nicht Christus bist noch Elia noch der Prophet? 26Johannes antwortete ihnen und sprach: Ich taufe mit Wasser; aber er ist mitten unter euch getreten, den ihr nicht kennet. 27Der ist's, der nach mir kommen wird, welcher vor mir gewesen ist, des ich nicht wert bin, dass ich seine Schuhriemen auflöse. 28Dies geschah zu Bethabara jenseits des Jordans, wo Johannes taufte. 29Des anderen Tages sieht Johannes Jesum zu ihm kommen und spricht: Siehe, das ist Gottes Lamm, welches der Welt Sünde trägt! 30Dieser ist's, von dem ich gesagt habe: Nach mir kommt ein Mann, welcher vor mir gewesen ist; denn er war eher denn ich.

Joh. 1,23 bis Joh. 1,30 - Luther (1912)