Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4963 – συστροφή – sustrophe (soos-trof-ay')

Gebildet aus

G4962   συστρέφω – sustrepho (soos-tref'-o)

Verwendung

Aufruhrs (1x), zusammen (1x)

  G4962 Übersicht G4964  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 19, 40: Denn wir stehen in der Gefahr, dass wir um diese heutige Empörung verklagt möchten werden, da doch keine Sache vorhanden ist, womit wir uns solches Aufruhrs[G4963] entschuldigen könnten. Und da er solches gesagt, ließ er die Gemeinde gehen.

Apostelgeschichte 23, 12: Da es aber Tag ward, schlugen sich etliche Juden zusammen[G4963 G4160] und verschworen sich, weder zu essen noch zu trinken, bis dass sie Paulus getötet hätten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

13Als Vorbild (oder: Muster) gesunder Lehren halte die fest, welche du von mir gehört hast, im Glauben und in der Liebe, die in Christus Jesus wurzeln. 14Bewahre das dir anvertraute kostbare Gut durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt! 15Das weißt du (bereits), dass alle in der Provinz Asien mir den Rücken gekehrt (= sich von mir abgewandt) haben, unter ihnen Phygelus und Hermogenes. 16Der Herr erweise seine Barmherzigkeit dem Hause des Onesiphorus; denn er hat mich oft erquickt (= durch seinen Zuspruch gestärkt) und meiner Ketten sich nicht geschämt, 17sondern nach seiner Ankunft in Rom eifrig nach mir gesucht und mich auch ausfindig gemacht. 18Der Herr (Jesus) lasse ihn bei (Gott) dem Herrn an jenem Tage Barmherzigkeit finden! Wie viele wichtige Dienste er (uns) außerdem in Ephesus geleistet hat, weißt du selbst am besten. 1Tritt du nun, mein (Glaubens-) Kind, durch die Gnade, die in Christus Jesus (dargeboten) ist, kraftvoll auf 2und vertraue das, was du von mir unter Bestätigung (oder: im Beisein) vieler Zeugen gehört hast, zuverlässigen Personen an, die (dann auch) befähigt sein werden, wieder andere zu unterweisen.

2.Tim. 1,13 bis 2.Tim. 2,2 - Menge (1939)