Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4918 – συνθλίβω – sunthlibo (soon-thlee'-bo)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G2346   θλίβω – thlibo (thlee'-bo)

Verwendung

drängt (1x), drängten (1x)

  G4917 Übersicht G4919  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 5, 24: Und er ging hin mit ihm; und es folgte ihm viel Volks nach, und sie drängten[G4918] ihn.

Markus 5, 31: Und die Jünger sprachen zu ihm: Du siehst, dass dich das Volk drängt[G4918], und sprichst: Wer hat mich angerührt?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Löwe
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Kir-Heres
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

11Voller Bestürzung rief ich aus: / "Diese Menschen sind allesamt Lügner!" 12Wie kann ich Jahwe vergelten, / was er mir Gutes tat? 13Den Becher der Rettung will ich erheben / und anrufen den Namen Jahwes. 14Meine Versprechen löse ich vor Jahwe ein, / vor seinem ganzen Volk will ich es tun. 15Kostbar für Jahwe sind Menschen, die ihn lieben. / Dem Tod gibt er sie nicht so einfach hin. 16Ach, Jahwe, ich bin doch dein Knecht, / ich diene dir, wie schon meine Mutter es tat! / Meine Fesseln hast du gelöst. 17Opfer des Lobes will ich dir bringen, / anrufen den Namen Jahwes. 18Meine Versprechen löse ich vor Jahwe ein, / vor seinem ganzen Volk will ich es tun,

Ps. 116,11 bis Ps. 116,18 - NeÜ bibel.heute (2019)