Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4860 – συμψηφίζω – sumpsephizo (soom-psay-fid'-zo)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G5585   ψηφίζω – psephizo (psay-fid'-zo)

Verwendung

überrechneten (1x)

  G4859 Übersicht G4861  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 19, 19: Viele aber, die da vorwitzige Kunst getrieben hatten, brachten die Bücher zusammen und verbrannten sie öffentlich und überrechneten[G4860], was sie wert waren, und fanden des Geldes fünfzigtausend Groschen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

10Denn in ihrem Mund ist keine Aufrichtigkeit, ihr Inneres (oder: Sinnen) ist Bosheit (oder: sinnt Unheil); ein offnes Grab ist ihre Kehle, mit ihrer Zunge reden sie glatte Worte. 11Lass sie büßen, o Gott, dass zu Fall sie kommen durch ihre Anschläge! Stoße sie weg von dir ob der Menge ihrer Frevel, denn sie haben dir Trotz geboten! 12Dann werden alle sich freuen, die auf dich vertrauen: allzeit werden sie jubeln, dass du sie beschirmst; und frohlocken werden alle über dich, die deinen Namen lieben. 13Denn du, HErr, segnest den Gerechten, schirmst ihn mit (deiner) Gnade wie mit einem Schilde. 1Dem Musikmeister, mit Saitenspiel, im Basston; ein Psalm von David. 2HErr, nicht in deinem Zorne strafe mich und nicht in deinem Ingrimm züchtige mich! 3Sei mir gnädig, o HErr, denn ich bin am Verschmachten! Heile mich, HErr, denn meine Gebeine sind erschrocken, 4und meine Seele ist voller Angst! Du aber, o HErr, – wie lange noch (willst du fern sein)?

Ps. 5,10 bis Ps. 6,4 - Menge (1939)